Ein neuer Sonnenuntergang

Nachdem ich im vorletzten Jahr mein Bild „Abendstimmung am See“ auf einer Kunstausstellung gegen eine wunderschöne größere Holzskulptur tauschte, fehlte uns ein vertrauter Blickfang. Nun wollte ich aber das abgegebene Bild nicht einfach kopieren, sondern mal etwas Neues versuchen. So entstand auf einer Leinwand von 160 mal 60 cm, so gr0ß hatte ich bisher noch nicht gemalt,  ein neuer Sonnenuntergang acryltypisch mit leuchtenden Farben. Ich hoffe es gefällt auch Ihnen.

Sonnenuntergang Leinwand 160 cm x 60 cm

-Kalle-

Linksammlung

Ohne eine kleine Liste mit Links zur Vernetzung mit anderen Seiten ist eine Homepage meiner Ansicht nach nicht vollständig.
Deshalb finden Sie jetzt wieder unter der Rubrik „Links“ Adressen, die mir aus verschiedenen Gründen Wichtig sind, auf denen ich verlinkt bin, oder die weitere Informationen zu den Themen meiner >Homepage beinhalten.

Viel Spaß beim Stöbern

Kalle

Hibiskus-Blüten

Bei uns im Wohnzimmer blüht gerade der Hibiskus. Die sehr schönen großen Blüten reizen nachgerade dazu einmal wieder ein schönes Foto aufzunehmen. Hier ist es >>>

Hibiskusblüte

Dabei fiel mir ein, dass ich vor einigen Jahren schon mal eine supergroße Hibiskusblüte mit einem Durchmesser von 23 cm aufgenommen hatte.

Hibiskusblüte mit einem Durchmesser von 23 cm

Und weil es so schön ist, hier noch ein paar Hibiskusblütenfotos.

Viel Spaß beim Betrachten wünscht

Kalle

Ratgeber für die Partnerschaft

Mir fiel unlängst mal wieder ein uralter Holzteller ins Auge. Der darauf kunstvoll eingeritzte Spruch ist in verschiedenen Varianten im Netz zu finden. Hier aber, so behaupte ich, ist das über 100 Jahre alte Original des Spruches zu lesen.

Es geht mit 10 Ziffern zu einer gelingenden Ehe. Aber sehen Sie selbst im EHERATGEBER AUS ALTER ZEIT.

Galerie mit Acrylbildern

Eines meiner Hobbys ist das Malen mit den leuchtenden Acrylfarben. Zum „Warum“ schrieb ich ja schon etwas auf der Malereiseite. Aber was ist eine Seite, die sich mit der Malerei beschäftigt, ohne eigene Werke. In der neuen ACRYLGALERIE stellte ich eine Auswahl für Sie bereit. Man beachte, dass mein erstes selbstgemaltes Bild erst im März 2008 entstand – eine Fingerübung mit Farben und Pinseln.

Red Point
Leinwand
30 cm x 40 cm

Seitdem werden es wohl schon so um die 40 – 50 Bilder geworden sein. Wenn man bedenkt, dass andere Maler seit ihrer Jugend malen und ein Kunststudium absolvierten, darf ich wohl noch nicht ungeduldig werden, wenn ich bisher meinen ganz persönlichen Malstil noch nicht fand 😉

Fotoalbum Warnemünde

Warnemünde-Ansichten aus zwei Jahrzehnten

Warnemünde liegt vor meiner Haustür und lädt zu allen Jahres- und Tageszeiten zum Bummeln ein. Fast immer ist die Kamera dabei und es entstehen Fotos aus vielen Blickwinkeln. Im FOTOALBUM WARNEMÜNDE ist eine kleine Auswahl davon zu sehen.

Viel Spaß beim virtuellen Warnemünde-Ausflug!