Gemäldegalerien

Aquarell-Galerie

Die Hobbymalerin Ruth Kallmann (1930-2008) hat ein umfangreiches Werk hinterlassen. Die Aqarelle thematisieren die Heimat, die Ostseeküste, Landschaften und zum Ende ihrer Schaffensperiode viele Kirchenansichten.

In der Galerie sehen sie eine Auswahl von Aquarellen. Die Intensität mit der die Malerin das Aquarellieren betrieb hat mich immer wieder überrascht. Es zeugt von der großen Schaffenskraft einer Frau, die mit dem Hobby erst mit Beginn des Ruhestandes anfing.

Ölgemälde-Galerie

Die Bilder des Hobbymalers Arnold Kallmann (1924-2012) werden in der 2. Galerie gezeigt.

Die Palette reicht von Kapitänsbildern über nachgemalte Bilder Alter Meister und Landschftsbilder bis hin zu schönen Blumenbildern und Stilleben.

Die Ölgemälde des Malers zeugen von einer großen künstlerischen Fingerfertigkeit.


Da die Galerieseiten immer gut besucht waren, habe ich diese beiden sehenswerten Galerien wieder für Sie aufgenommen.

AQUARELLE      ÖLGEMÄLDE

Viel Freude beim Betrachten der Bilder!

Schreibe einen Kommentar